Projektpräsentation bei Richter Spielgeräte GmbH

Aufgabenstellung war die Planung eines integrativen Spielgerätes, das von möglichst vielen Menschen mit und ohne Behinderung und aller Altersgruppen zusammen genutzt und bespielt werden kann.

"Außergewöhnlich gelungene Entwürfe"

Am Donnerstag, den 18. Januar 2024 besuchten uns 15 Studierende der Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur zusammen mit ihrer Dozentin Frau Architektin Anja Sethi-Rinkes. Die Studierenden der TH Rosenheim hatten während des Wintersemesters die Aufgabe, in Arbeitsgruppen ein integratives Spielgerät zu planen. Eines das von möglichst vielen Menschen mit und ohne Behinderung und aller Altersgruppen zusammen genutzt und bespielt werden kann. Die außergewöhnlich gelungenen Entwürfe wurden samt eindrucksvollen Modellen dem Publikum bestehend aus Geschäftsführer Julian Richter und einigen interessierten Mitarbeitern präsentiert.

Als symbolische Anerkennung ihrer Leistungen erhielten die Studierenden ein kleines Glückschweinchen aus Holz, natürlich eigens in der Richter-Werkstatt angefertigt.

Die Firma Richter Spielgeräte wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen Studienabschluss und einen guten Start ins Arbeitsleben.

Timberplay Besuch bei Richter Juni 2019
Termine

Veranstaltungen von und mit Richter Spielgeräte

Mehr

Unser Vertriebsteam
Vertrieb

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Mehr